BetterTouchTool – Passt Eure Eingabegeräte und Touch Bar an

BetterTouchTool

Auch wenn die App nicht neu ist, sondern schon ein paar Jahre alt, möchte ich diese hier trotzdem empfehlen.

BetterTouchTool kann 45 Tage kostenlos getestet werden und kostet Euch danach für eine lebenslange Lizenz einmalig knapp 24 Euro.

Was kann Better TouchTool ?

Der Funktionsumfang der App ist schon gewaltig. Der Schwerpunkt liegt aber ganz eindeutig auf zwei Punkten: Anpassen der Eingabegeräte und Touch Bar.

Weiter gibt es Einstellungen zu Siri / Apple Remote, Maus Gesten und Tasten, Tastatur Shortcuts, Fenster-Management (Snapping & Größenänderung & Bewegung, sowie Wechsel), Clipboard Manager, Screenshot Tool & Editor, Tastensequenzen und Text-Trigger und BTT Remote (iOS) Trigger und sogar eine NotchBar.

BetterTouchTool
BetterTouchTool

Welche Geräte werden unterstützt ?

  • Macbook Trackpad
  • Macbook Touch Bar
  • Magic Trackpad 1 , 2 & 3
  • Magic Mouse 1 , 2 & 3
BetterTouchTool
BetterTouchTool

Um Euch den kompletten Funktionsumfang zu erläutern würde den Rahmen leider sprengen. Ich möchte Euch trotzdem einige Videos verlinken, auf denen Ihr den Umfang und die Funktionen sehen und sogar erklärt bekommt.

Touch Bar Anpassung

Touch Bar Anpassung

Magic Trackpad Anpassung

Magic Trackpad Anpassung

Magic Mouse Anpassung

Magic Mouse Anpassung
Beliebte Artikel
  • MS Windows x86/64 auf M1 Macs mit UTM
  • Studio Display 6k Dynamic Wallpaper
  • 6 Kostenlose Apps für Euren Mac
  • 1Password in neuer Version erschienen
  • Apple Keynote im September
Kategorien
Archiv