Apple Watch Series 8 / SE 2 – Was bisher vermutet wird

Schon bald ist es wieder soweit und Apple hält die nächste Worldwide Developers Conference (WWDC) ab. Sie findet vom 06.06.2022 bis zum 10.06.2022 statt und Apple wird uns wieder einige Neuigkeiten präsentieren, auch was die Apple Watch betrifft.

Kurz vor der eigentlichen Veranstaltung gibt es natürlich wieder massig Spekulationen und Vermutungen zu neuen Produkten und Aktualisierungen der Software. In diesem Artikel möchte ich Euch kurz einen Überblick über die Spekulationen der neuen Apple Watches eingehen.

Apple Watch Series 8 (2022)

Ja, die Apple Watch Series 8 und eventuell sogar eine Apple Watch SE 2 soll vorgestellt werden.

Das Design der Apple Watch 8 soll sich hier seit langem etwas verändern und sich dem Design des aktuellen iPhone 13 anpassen und damit die Front flach werden. Auch die Displayränder sollen weiter schrumpfen und vom Metallrahmen der Uhr umfasst werden. Damit dürfte das Display ebenfalls weiter wachsen und den besten Screen-to-Body-Ratio haben, den eine Apple Watch bisher hatte. Die Größe der Uhr wird hier weiter mit 41mm & 45mm angegeben.

Die folgenden Bilder hat der Nutzer Volodymyr auf Twitter bereitgestellt der unter @ld_vova zu erreichen ist.

Auf der linken Seite sollen sich außerdem deutlich größere Aussparungen für die Lautsprecher befinden. Das Mikrofon befindet sich weiter auf der rechten Seite zwischen der Crown und dem Button.

Bei den Sensoren wird es wohl nicht viel Neues geben, außer einem Sensor zur Messung der Körpertemperatur. Die Anordnung der Sensoren entspricht der, der Apple Watch Series 7.

Für die Rechenleistung soll hier der Apple S8 Chip werden, der natürlich mehr Leistung bringen wird und energieeffizienter werden soll.

Einige Gerüchte berichten auch über eine Edition der Apple Watch Series 8, die für Extremsportler angepasst sein soll.

Apple Watch SE 2 (2022)

Bei der Apple Watch SE 2 soll es dafür einige Neuerungen geben. Sie soll die Displaygröße der alten Apple Watch SE beibehalten (40mm & 44mm), dafür aber ein Always-On-Display erhalten.

Apple Watch Series 6
Apple Watch Series 6

Apple soll bei der neuen Apple Watch SE 2 auf den Apple S7 Prozessor setzen, der bereits schon bei der Apple Watch Series 7 zum Einsatz kommt.

Zusätzlich soll die neue Apple Watch SE 2 auch die EKG-Funktion bekommen, was eine super Sache in dem Preissegment wäre.

Zusammengefasst wäre die Apple Watch SE 2 damit eigentlich die Apple Watch Series 6 und dürfte damit die beste Einsteiger Uhr sein, die Apple zu bieten hat.

WatchOS 9

Natürlich gibt es zu einer neuen Uhr auch eine neue Version von watchOS.

In watchOS 9 sollen die Funktionen weiter ausgebaut werden und zusätzliche Funktionen erweitert werden. Hier wird über eine Unfallerkennung für Autofahrer, Schlafapnoe-Erkennung und eine verbesserte Erkennung von Vorhofflimmern spekuliert. Ob diese Funktionen nur der Apple Watch Series 8 vorbehalten bleiben, ist ungewiss.

Beliebte Artikel
  • MS Windows x86/64 auf M1 Macs mit UTM
  • Apple Watch Series 8 / SE 2 - Was bisher vermutet wird
  • Studio Display 6k Dynamic Wallpaper
  • DaVinci Resolve 18 Beta 1 verfügbar
  • Gurman: iOS 16 erhält bessere System-Interaktionen und frischere Apple-Apps
Kategorien
Archiv