Apple AirTags erhalten bald ein Update

AirTag Update

Obwohl die Apple AirTags recht beliebt sind, gibt es immer wieder Kritik an dem Zubehör. Hier wird Apple im Laufe des Monats ein Update liefern, um das keiner herumkommen wird.

AirTags
Apple AirTags (Apple)

Apple hat ein Update für seine AirTags angekündigt, welches die Kritik an der Sicherheit der AirTags dämpfen soll. Denn so nützlich die AirTags auch sind, machten sie in der Vergangenheit häufig Schlagzeilen.

Was sind die AirTags ?

Wer die Angewohnheit hat, wichtige Dinge häufig suchen zu müssen, hat durch die AirTags endlich eine Lösung. Mit dem Zubehör versehende Gegenstände können nämlich getrackt werden und in der Wo ist ? App gesucht und geortet werden. Leider hat es nicht lange gedauert und sie wurden auch für Straftaten wie Stalking genutzt, um den Standort einer Person zu tracken.

Apple hat hier zwar schon einige Verbesserungen implementiert, sodass Leute gewarnt werden, falls sich ein fremder AirTag sich dauerhaft in der Nähe befindet. Auch hier waren die Nutzer mit der Verbesserung noch nicht zufrieden und Apple kündigte hier weitere Verbesserungen an.

Was ändert sich mit dem Update ?

Das angekündigte Update trägt die Versionsnummer 1.0.301 und wird für alle AirTags verpflichtend und automatisch durchgeführt. Durch das Update wird der bisher relativ leise und unauffällige Ton jetzt lauter und penetranter. Somit sollte das Auffinden eines fremden AirTags einfacher werden und für mehr Sicherheit sorgen. Bisher dauert es auch einige Stunden bis Ihr darüber informiert werdet, dass ein fremder AirTag Euch trackt. Dies soll mit dem Update ebenfalls schneller mitgeteilt werden.

Auch wenn diese ganzen Verbesserungen schonmal gut klingen, darf man nicht außer Acht lassen, dass kriminelle hier sogar die Lautsprecher der AirTags außer Betrieb setzen, um dies zu umgehen. Somit bleibt immer noch eine gewisses Risiko, trotzdem weiter getrackt zu werden.

Beliebte Artikel
  • MS Windows x86/64 auf M1 Macs mit UTM
  • Studio Display 6k Dynamic Wallpaper
  • 6 Kostenlose Apps für Euren Mac
  • 1Password in neuer Version erschienen
  • Apple Keynote im September
Kategorien
Archiv