Das ist die neue  watch Series 7

Gestern Abend fand wie erwartet die Keynote statt und Apple hat die neue  watch Series 7 präsentiert.

Die Gerüchteküche hatte zuvor gebrodelt und von dem Erscheinen der  watch Series 7 zuvor berichtet und damit Recht gehabt. Zumindest teilweise.

Was ist neu ?

Es wurde zuvor berichtet das die neue  watch sich dem Design des iPhone 12 anpassen würde und damit kantiger würde. Dies ist nicht so.

Neu ist hier das etwas größere Display von 41mm / 45 mm anstatt der 40mm / 44mm der  watch Series 6 (20% mehr Displayfläche). Damit ist verschwindet immer mehr der sichtbare Rand der nun nur noch 1,7mm beträgt (das sind laut Apple knapp 40% Reduzierung). Außerdem soll das Always On Display in geschlossenen Räumen um 70% heller sein. Auch die Ränder sind etwas mehr gekrümmt, sodass das Display fließender in das Gehäuse übergeht.

 WATCH Series 7

Auch das Laden soll schneller und angenehmer vonstatten gehen, sodass Ihr hier noch etwas Zeit sparen könnt und die Watch noch länger nutzen.

Mit watchOS 8 wird es auch einfacher werden auf der Uhr zu tippen oder kritzeln. Hier werden die Eingaben besser und schneller erkannt.

Der Prozessor der Watch Series 7 ist leider derselbe wie der, der Watch Series 6. Leistungssprünge gibt es somit leider nicht.

Ein genauer Termin, wann die  watch Series 7 bestellt werden kann, gibt es leider noch nicht. Hier verweist Apple auf den Zeitpunkt “später in diesem Herbst”.

%d Bloggern gefällt das: