Das ist das neue iPad 2021 und iPad mini 2021

Gestern Abend auf der Keynote hat Apple auch ein neues iPad 2021 und das iPad mini 2021 vorgestellt.

Auch ein neues iPad und iPad mini hat Apple gestern Abend vorgestellt. Das iPad der 9. Generation zielt hier wie immer auf die Einsteiger ab, wurde aber natürlich auch überarbeitet.

Das iPad 9. Generation

iPad 2021 (9. Generation)

Das iPad war schon immer eher an Einsteiger als an High End Nutzer gerichtet. Auch dieses Jahr ist dies nicht anders. Trotzdem wurde das iPad 2021 mit dem Apple A13 Prozessor versehen und biete damit knapp 20% mehr Leistung als die vorherige Generation. Ebenfalls verbessert wurde hier die Kamera, die jetzt mit 12 Megapixeln auflöst und eine UltraWide Linse besitzt. Diese Kamera unterstützt sogar Center Stage, welches zuvor nur dem iPad Pro vorenthalten war. Das Display erhält nun auch endlich die True Tone Technik und kann somit adaptiv angepasst werden. Last but not least: Auch das iPad erhält die Unterstützung von Smart Connect Tastaturen ! Somit lassen sich ebenfalls auch Dritthersteller Tastaturen mit dem iPad 2021 verwenden.

Das iPad 2021 ist ab sofort ab 379 Euro bestellbar und ab dem 24. September verfügbar.

Das iPad mini 6. Generation

iPad mini 2021

So erhält das iPad mini der 6. generation die neuen Designzüge des aktuellen iPad Air und iPad Pro. Wirkt also auch etwas moderner und fügt sich so dem Apple Sortiment optisch nahtloser ein. Das Display ist hier etwas gewachsen und bietet nun 8,3 Zoll Bildschirmdiagonale anstatt wie zuvor 7,9 Zoll. Die äußeren Abmessungen des Gerätes verändern sich allerdings nicht. Auch der Homebutton musste weichen und TouchID ist jetzt ebenso im Power Button integriert. Beim Prozessor muss man sich leider mit dem Apple A13 begnügen, der aber immer noch eine gute Leistung liefert. Geladen wird das iPad mini 2021 jetzt ebenfalls über einen USB Typ C Port am Gerät.

Das iPad mini 2021 ist ab sofort zu einem Preis ab 549 Euro bestellbar und ab dem 24. September verfügbar.

%d Bloggern gefällt das: